Turnierwochenende 22./23.02.2020

Unsere Tanzpaare konnten am Wochenende 22./23. Februar an zwei Orten in Bayern tanzen:

Am Samstag, den 22.02.2020 stand das Seniorenturnier der TSA des ASV Neumarkt 1860 auf dem Terminplan. 3 Paare unseres Club haben die Startmöglichkeit in der Oberpfalz genutzt, zwei davon in der Startklasse Senioren IV S Standard, in der leider nur 4 Paare auf dem Parkett waren.

Peter und Otti Philipp konnten in diesem kleinen Startfeld den 2. Platz erreichen, Uwe und Dorothea Kellner Platz 3!

Bei den Senioren II D Standard starteten Bernd und Tanja Preuß zu ihrem 2. Turnier seit ihrem Start im „Turnierzirkus“. 10 Paare waren am Start und sie belegten Platz 9.

Stockdorf bei München bot am Sonntag, den 23.02.2020 Startmöglichkeiten beim 18. Würmpokal-Turnier, die ebenfalls von unseren Paaren genutzt wurden, allerdings stieg die Starterzahl auf 4.

Ein hervorragendes Ergebnis erzielten Bernd und Tanja Preuß beim nun 3. Turnier ihrer Laufbahn in der Senioren II D Standard-Klasse. 13 Paare starteten in der Vorrunde, Tanja und Bernd erreichten mit der Maximalzahl an Kreuzen die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde reichten ihnen 6 Kreuze zum Weiterkommen ins Finale. Platz 6 unter den 7 Finalpaaren war das hervorragende Ergebnis für unser Paar!

Der Lohn für den Erfolg: Die Urkunde für den sehr guten Platz 6 (Foto: privat)

In der Senioren III C Standard-Klasse waren Peter Krach / Gabi Fetsch am Start. Sie erreichten Platz 8/9 unter 12 Startern.

Großes Pech hatten Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing bei ihrem Ergebnis in der Startklasse Senioren III D Latein. 6 Paaren bildeten diese Konkurrenz, die Plätze 1 und 2 waren klar an 2 Paare vergeben, ebenso der Platz 6. Dazwischen erreichten 3 Paare die Platzziffer 11, so dass die Plätze 3 bis 5 nach dem Skating-Verfahren ermittelt wurden. Und da stand Fortuna gegen Eva und Rüdiger, denn unser Paar wurde auf Platz 5 gewertet, obwohl sie in der Rumba sogar den 2. Platz erreicht hatten – wieder einmal eine Besonderheit des Wertungssystems.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing – Zweite von rechts (Foto: privat)

Bestes Ergebnis des Wochenendes erzielten Wolfgang und Rita Lünebach. In ihrer Startklasse Senioren III A Standard waren 8 Paare auf dem Parkett. Mit voller Kreuzzahl kamen sie ins Finale und die Siege im Tango, Wiener Walzer und Slowfox brachten Ihnen einen klaren Sieg in diesem Wettbewerb und damit den höchsten Platz auf dem Stockerl.

Der Lohn für Platz 1, der Würmpokal (Foto: privat)
Wolfgang und Rita Lünebach – Zweite von links (Foto: privat)

Herzliche Glückwünsche allen Paaren, die an diesem Wochenende getanzt und diese hervorragenden Ergebnisse für den TanzSportClub Unterschleißheim erreicht haben!