Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2016 der Senioren

TSG-Fürth-2016-Siegerehrung
Foto: Privat

Am Wochenende 14. / 15. Mai 2016 feierten die Clubs rund um Nürnberg wieder das Mittelfränkisches Tanzsportwochenende der Senioren. Beteiligt waren 3 Tanzsportclubs in der Metropolregion Nürnberg. Einige TSC Unterschleißheim-Paare waren auch bei diesem Tanzsport-Event erfolgreich am Start.

Hans und Traudi Reiter wurden am Samstag bei der Tanzsportgemeinschaft Fürth in der Senioren IV S-Klasse Standard Sieger des Turniers. Diesen Erfolg konnte unser Paar am Sonntag beim TTC in Erlangen wiederholen: Auch hier dominierten sie die Senioren IV-S-Paare, die höchste Klasse der Senioren über 65.

Am Sonntag tanzten sich Jens-Peter und Birgit Petersen in der Senioren II A-Klasse in den lateinamerikanischen Tänzen auf den hervorragenden 4. Platz unter 7 Paaren.

Uwe und Dorothea Kellner tanzten sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Frankenland. Am Samstag erreichte unser Paar das Finale mit einem 4. Platz unter 9 Startern, am Sonntag einen ebenso guten 7. Platz unter 12 Paaren in der Startklasse Senioren III A Standard.

Ralf Malter und Dr. Miriam Reich-Malter tanzten am Samstag ebenfalls in Franken und erreichten den 6. Platz unter 11 Startern bei den Senioren I C Latein sowie am Sonntag dann den Anschlussplatz ans Finale, also den 7. Platz von 11 Paaren.

Wir gratulieren unseren Paaren zu diesen tollen Leistungen!