Oberbayerische Pfingstturniere 2016

Der TSC Unterschleißheim lud Hauptgruppe- und Senioren-Tanzpaare am Wochenende 21./22. Mai zu dem nun schon zum vierten Mal ausgerichteten 3-Flächen-Turnier in die Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums.

Aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Tschechien kamen über 150 Paare nach Unterschleißheim und traten durch Mehrfachstarts mehr als 350 Mal zum sportlichen Wettbewerb in 44 Alters- und Leistungsklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänze an.

Der TSC Unterschleißheim bot mit Unterstützung der TSA des TSV Eintracht Karlsfeld den Paaren und Gästen eine perfekte Organisation dieses Mammut-Turnier-Wochenendes, gute Stimmung und ein le-ckeres Angebot an Speisen und Getränken.

Die Tanzpaare belohnten dies – von mehr als 200 Zuschauern angefeuert – mit begeisternden Leistungen auf den drei großen Flächen, beurteilt von 20 Wertungsrichtern.

Auch Paare des TSC Unterschleißheim waren überaus erfolgreich am Start:

IMG_8021_Sen II A Latk
Foto: Thomas Will

Jens-Peter und Birgit Petersen ertanzten sich am Samstag in der Startklasse Senioren II A Latein den 2. Platz, am Sonntag sogar den 1. Rang.

IMG_6595k
Foto: Thomas Will

Den jeweils 1. Platz und damit den Turniersieg an beiden Tagen holten Dr. Knut und Brigitte Just in der Startklasse Senioren III B Standard.

IMG_7139_Sen IV Sk
Foto: Thomas Will

Bei den Senioren der Startklasse IV S Standard, der höchsten tänzerischen Leistungsklasse, erreichten Peter und Ottilie Philipp Platz 1 und damit ebenfalls den Sieg ihres Turniers.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag tanzten sich Uwe und Dorothea Kellner in der Startklasse Senioren III A Standard bis ins Finale.

Wir danken allen Helfern in den Turnierbüros, an der Kasse, am Check-In und im Catering ganz herzlich für ihre Mitarbeit und ihren Einsatz. Unseren Paaren gratulieren wir ebenso herzlich zu den tollen Erfolgen.