Landesmeisterschaft Senioren Latein 2017

Am Samstag, den 18. Februar 2017 war Königsbrunn südlich von Augsburg der Ort des Geschehens: Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen für die Hauptgruppe II, Senioren I, Senioren II und für die erst neu eröffnete Altersklasse Senioren III. Die 3 Lateinpaare des TSC Unterschleißheim waren vollständig am Start!

Landesmeisterschaften sind immer ein besonderes Ereignis für die Turnierpaare: Als Pflichtturniere sind immer viele – theoretisch alle – Konkurrenzpaare aus ganz Bayern am Start und alle bereiten sich ganz besonders auf diesen Showdown vor. Es stehen bei den Landesmeisterschaften immer Wertungsrichter aus ganz Deutschland an der Fläche, in Königsbrunn waren es zwei bayerische Wertungsrichter, die weiteren drei kamen aus Baden-Württemberg (Karlsruhe) und Nordrhein-Westfalen (Dortmund und Paderborn).

Mit viel Freude am Tanzen erreichten Ralf Malter / Dr. Miriam Reich-Malter in der Startklasse Senioren II B Latein unter den 9 angetretenen Paaren mit 20 Kreuzen in der Vorrunde souverän das Finale. Unter den besten 6 Paaren in Bayern erreichte unser Paar dann im Finale Platz 5, platzzifferngleich mit dem Paar auf Platz 4 – ein tolles Ergebnis!

2017_LM_Lat_Blitznicht_2
Ralf Malter / Dr. Miriam Reich-Malter Foto: blitznicht.de

Die Startklassen Senioren II A und Senioren III A wurde kombiniert abgewickelt, d.h., in einer der beiden Startklassen waren nicht die für ein eigenes Turnier erforderlichen 3 Paare gemeldet. Bei einem kombinierten Turnier tanzen die Paare von zwei Startklassen gemeinsam, werden sowohl gemeinsam als auch zusätzlich getrennt gewertet. Klaus und Andrea Schmid wurden in diesem kombinierten Turnier mit Platz 7 Anschlusspaar ans Finale.

In der Königsklasse, der S-Klasse Senioren II , waren Jens-Peter und Birgit Petersen, die erst vor etwas mehr als einem halben Jahr in die höchste Leistungsklasse aufgestiegen sind, in einem starken Feld mit 10 Paaren auf dem Parkett und erreichten Platz 9.

Wir gratulieren unseren Paaren zu ihren erfolgreichen Auftritten bei der Landesmeisterschaft Latein 2017!