Innsbruck / Neumarkt – Turniere am 25.02.2017

Während einige Paare des TSC Unterschleißheim nach Norden, nach Neumarkt fuhren, haben zwei Paare den Weg ins südliche Nachbarland Österreich vorgezogen.

Gleich ob Norden oder Süden, die Bilanz fiel für den TSC Unterschleißheim überall erfreulich aus.

In Neumarkt – also im Norden – waren gleich 6 Paaren unseres Clubs am Start, von diesen präsentierten sich unsere Senioren IV-S-Paare im Standard-Tanz am erfolgreichsten:

Im Startfeld von 7 Paaren erreichten Hans und Traudi Reiter mit Platz 3 ganz klar das Stockerl, Herbert und Sylvilyn Bauer blieben mit Platz 4 nur einen Rang dahinter.

Neumarkt_20170225_IMG_1138
Hans und Traudi Reiter 3. v.l. / Herbert und Sylvilyn Bauer 3. v.r. – Foto Knut Just

Mit 21 Kreuzen in der Vorrunde kamen Knut und Brigitte Just souverän ins Finale der Senioren III A Standard. Platz 5 unter den insgesamt 12 Paaren war ihr gutes Ergebnis!

Bei den Senioren II A waren gleich 2 Paare des TSC Unterschleißheim in der Konkurrenz. Klaus und Andrea Schmid erreichten ebenfalls Platz 5 und waren damit im Finale unter den 10 gestarteten Paaren, Ralf Malter / Dr. Miriam Reich-Malter wurden mit Platz 7 Anschlusspaar zum Finale – es trennte sie nur ein Kreuz von der Finalteilnahme.

Bernhard Härter – Eva Keller-Gesing konnten in der Startklasse Senioren II B Standard 3 Paare hinter sich lassen.

Die beiden Paare, die den Weg nach Süden gewählt haben, stellten sich in der offenen Tiroler Landesmeisterschaft im schönen Innsbruck der Konkurrenz.

Wolfgang und Rita Lünebach, nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start, erreichten nicht nur aus Sicht der 7 Wertungsrichter ganz klar Platz 2 in einem Startfeld von 5 Paaren der Senioren II B Standard und damit einen gelungenen Wiedereinstieg ins Turniergeschehen.

Luenebach
Wolfgang und Rita Lünebach – Foto Peter Klempfner

Die größte des Startklasse des Tages in Innsbruck bildeten die Senioren III A Standard mit 11 Paaren. Peter und Christiane Klempfner wurden in dieser Konkurrenz Anschlusspaar zum Finale.

Klempfner
Peter und Christiane Klempfner – Foto privat

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Ergebnissen und damit zur gelungenen Präsentation des TSC Unterschleißheim.

Text: Peter Klempfner