Landesmeisterschaften der Senioren II – III und IV am 11. und 12.03.2017

Der TSC Unterschleißheim war nicht nur als Ausrichter der Senioren-Landesmeisterschaften des Freistaates im Bürgerhaus Unterschleißheim erfolgreich – auch die Turnierpaare des TSC konnten viele Erfolge für Unterschleißheim erreichen. Tolle Stimmung, volles Haus, gutes Tanzen auf höchsten Niveau – so das Kurzfazit des Turnierwochenendes!

Der TSC Unterschleißheim stellt einen Bayerischen Meister! Zu diesem Traum-Erfolg tanzten sich Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska in der Startklasse Senioren II D, dem erste Turnier am Samstag. Herzlichen Glückwunsch zum Titel des Bayerischen Landesmeisters 2017! In der Konkurrenz um diesen Titel waren 13 Paare.

SenIID-Siegerehrungf
Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska auf Stockerl-Platz 1

Als Sieger des Turniers tanzten Gudrun und Andreas sich dann auch in der nächst höheren Leistungsklasse, der Senioren II C-Klasse noch auf Platz 3 und damit abermals aufs Stockerl. Hier konnten sie 12 Paare hinter sich lassen, es waren 15 Paare am Start.

Kratzl_Prohaskaf
Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska

Johann und Edeltraud Reiter konnten am Samstag das Finale der Senioren IV S-Klasse erreichen. Es waren ebenfalls 15 Paare in der höchsten Leistungsklasse in dieser Altersgruppe am Start. Traudi und Hans konnten sich auf Platz 5 tanzen.

SenIVSf
Johann und Edeltraud Reiter – 2. v.r.

Einen weiteren 5. Platz im Finale konnten am Sonntag Peter und Christiane Klempfner für den TSC Unterschleißheim belegen: In der Startklasse Senioren III A, der zweithöchsten Leistungsklasse, konnten sich Christiane und Peter unter 23 Paaren durch Vor- und Zwischenrunde fürs Finale qualifizieren und da noch 2 Paare hinter sich lassen, da 7 Paare ins Finale gewertet wurden.

SenIIIAf
Peter und Christiane Klempfner – 3. v.r.

Dieses Landesmeisterschafts-Wochenende bot mehrere Superlativen: Rekordzahl von Starts und Rekord-Zuschauerzahl! Das Bürgerhaus platzte zumindest am Samstag „aus allen Nähten“. Und durchgängig Super-Stimmung im Saal!

Paarvorstellungf
typische großen Startklasse

Allen Paaren herzliche Glückwünsche zu den guten Ergebnissen, vor allem unserem Bayerischen Meister-Paar!

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum guten Gelingen dieser „Meisterschaft der Superlative“ beigetragen haben! Ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Clubmitglieder wäre ein solches Event nicht durchführbar! Vielen Dank auch an die vielen Schlachtenbummler unseres Clubs, die unsere Paare so gut angefeuert haben.

Text: Peter Klempfner
Fotos: Friedl Raith, Peter Klempfner