Erfolgreicher Start des Projekts für geflüchtete Kinder aus der Ukraine Posteingang

Am Donnerstag, den 14.04.2022 gab es das erste Freizeitangebot des TanzSportClub Unterschleißheim für Kinder, die aus Ukraine nach Deutschland geflüchtet sind. Die Auftakt-Aktion war ein voller Erfolg: 12 Kinder kamen teils mit ihren Muttis in das JugendKulturHaus Gleis 1 am Lohhofer Bahnhof. Die Stadt Unterschleißheim hat dem TanzSportClub den großen Saal des Gleis 1 unentgeltlich für diese Aktion zur Verfügung gestellt.

Die ukrainischen Kinder in voller Aktion! (Foto: Peter Klempfner)

Die Tanzstunden für Kinder bis 8 Jahre und für die älteren Kinder/Jugendlichen werden in den nächsten 3 Wochen vierzehntätig, danach wöchentlich angeboten. Auch eine Ausweitung der Aktion mit einem Angebot für Erwachsene ist in Vorbereitung.

Die Kosten für dieses Projekt werden ausschließlich aus Spenden gedeckt. Wenn auch Sie dieses wichtige Projekt unterstützen möchten, wir sind für Ihre Spende sehr dankbar!

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.