Erfolg beim Turnier in Kufstein / Österreich

Michi und Iris Hopf hatten ihren ersten Start bei einem Turnier im Ausland: Dank „kleinem Grenzverkehr“ durften die beiden bei den Tiroler Meisterschaften in Kufstein am 18.09.2022 starten. Die Landesmeisterschaft war auf Grund geringer Teilnehmererwartung offen ausgeschrieben, also auch für Tanzpaare außerhalb Tirols (die offene Ausschreibung einer Landesmeisterschaft ist glücklicherweise in Bayern in der Regel nicht notwendig). In diesem Fall war es aber zum Glück unseres Paars!

Michi und Iris Hopf haben in ihrer Startklasse, der Senioren I D Standard das Turnier klar gewonnen, sind damit Sieger aber nicht Tiroler Landesmeister, denn das können nur Paare aus Tirol werden. Aber Turniersieger bedeutet, dass unser Paar die beste Leistung dieser Startklasse auf die Fläche gebracht hat (das Foto spricht für sich).

Michi und Iris Hopf im Turniergeschehen – Foto: Ihr Fotograf Klaus Butenschön

Da in Österreich schon in der D-Klasse das Turnierkleid erlaubt ist, war es der erste Auftritt von Iris im Kleid. Dafür wird in Österreich schon in der D-Klasse der Wiener Walzer getanzt (in Deutschland erst in der B-Klasse). Aber auch diese Herausforderung hat unser Paar gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sieg in der D-Klasse hat den Start in der C-Klasse ermöglicht. Das haben Iris und Michi natürlich gern wahrgenommen, auch das sehr erfolgreich: Platz 2 in der Senioren I C – Klasse, also der nächst leistungsstärkeren Klasse.

Wir gratulieren Iris und Michi ganz herzlich zu dieser starken Leistung!