Doppelerfolg bei den Grün-Goldenen Herbsttagen in Leipzig

Der 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 veranstaltete am 03. September 2022 die 7. GRÜN-GOLDENE HERBSTTURNIERE. Michi und Iris Hopf haben die Reise in die sächsische Metropole angetreten und dort den TSC Unterscheißheim hervorragend präsentiert.

Iris und Michi tanzen in der Senioren I D-Standard-Klasse. Es waren nur 4 Paare am Start aber unser Paar hat mit 13 von 15 möglichen Einsern das Turnier souverän gewonnen. Damit war der Start in der nächst höheren Klasse, der C-Klasse, angesagt. In dieser Klasse wird zusätzlich zum Langsamen Walzer, Tango und Quickstep der Slowfox getanzt.

Leider war es wieder ein kleines Startfeld mit nur 3 Paaren aber die 18 von 20 zu vergebenden Einser sprechen für sich: erneut ein dominanter Sieg für Iris und Michi!

Damit stand die Entscheidung an, auch noch die B-Klasse zu wagen. Hier kommt dann noch der Wiener Walzer hinzu, also das volle Programm der Tänze in den Standard-Turnieren..

Endlich ein interessantes Startfeld mit 8 Paaren, deren Paare natürlich auf einem deutlich höherem Niveau angekommen sind. Aber Michi und Iris haben sich nicht „die Butter vom Brot“ nehmen lassen und mit Platz 5 einen sehr guten Platz im Finale dieses Turniers erreicht.

Iris und Michi Hopf, Sieger der Senioren I D und I C-Standard (Foto: privat)

Herzlichen Glückwunsch an Michi und Iris zu diesen Top-Ergebnissen.