Zwei Aufstiege am Sonntag, den 09.10.2022

Der TanzSportClub Unterschleißheim freut sich über Aufstiege, die gleich zwei Paare am Sonntag erreicht haben:

Bei der Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft sind Peter Krach / Gabi Fetsch nach Punkten und Platzierungen in der Senioren IV B-Klasse im Standardtanz aufgestiegen. Der sehr gute 2. Platz unter 4 Startern in der Senioren IV C war dafür die Basis.

Gabi Fetsch / Peter Krach – Siegerehrung mit Aufstieg (Foto: privat)

In der B-Klasse wird zusätzlich der Wiener Walzer getanzt und es sind fast alle Figurenkombinationen erlaubt. Wir wünschen Gabi und Peter viel Spaß bei der Meisterung der neuen Herausforderungen.

In München beim Tanz- und Turnier-Club (TTC) wurde zur Bayerischen Meisterschaft der Senioren 1-Paare in den Standard-Tänzen geladen. Michi und Iris Hopf fehlten nur noch 2 Punkte zum Aufstieg nach Punkten und Platzierung. Iris und Michi haben den Langsamen Walzer mit allen 5 Einsern klar für sich entschieden, im Tango und Quickstep waren die Wertungen gemischt, so dass sie „nur“ den 2. Platz erreichten. Da nur 3 Paare am Start waren, fehlte noch 1 Punkt zum Aufstieg.

Bei Landesmeisterschaften kann der Landestanzsportverband Bayern (LTVB) sehr gut tanzenden Paaren den Aufstieg in die nächst höhere Klasse anbieten. Und dieses Angebot gab es natürlich auch für Iris und Michi, so dass unser Paar damit in die Senioren I C-Klasse aufgestiegen ist.

Iris und Michi Hopf – Aufstieg in die Sen I C-Klasse (Foto: privat)

Als Aufsteiger-Paar haben Iris und Michi auch die C-Klasse mitgetanzt und das wurden dank eines überzeugenden Auftritts mit einem 3. Platz belohnt. In der C-Klasse wird zusätzlich der Slowfox getanzt und es ist das Turnierkleid erlaubt.

Michi und Iris Hopf – Tanz in der C-Klasse (Foto: privat)

Auf Grund der kurzen Anreise zum TTC München hatten Iris und Michi einen großen „Fan-Club“ des TSC dabei:

Der Fan-Club

Der TanzSportClub Unterschleißheim gratuliert unseren beiden Paaren ganz herzlich zum Aufstieg. Wir wünschen beiden viele Freude und große Erfolge in den höheren Startklassen.