danceComp 2022 – Erfolgswochenende für Michi und Iris Hopf

Vom 01. Bis 03. Juli 2022 fand im historischen Rathaus von Wuppertal die danceComp 2022 statt. Die danceComp ist eines der großen und wichtigen Turniere im deutschen Turnierkalender. Es werden im Rahmen dieser Veranstaltung auch internationale WDSF-Turniere angeboten, was die Veranstaltung besonders attraktiv für viele Tanzpaare macht.

Michi und Iris Hopf konnten sowohl am Samstag als auch am Sonntag in Wuppertal an den Start gehen und das war sehr erfolgreich für die beiden:

Am Samstag tanzte unser Paar in der Startklasse Hautgruppe II D Standard, eine Startklasse jünger und damit in der Regel stärker als ihre eigentliche Startklasse Senioren I D.

Es waren 8 Paare am Start und mit einem 2. Platz haben Iris und Michi das Turnierwochenende für sich stark eröffnet.

Michi und Iris Hopf vor dem Tanzsaal (Foto: privat)

Sonntag war der Tag der Startklasse von Iris und Michi, der Senioren I D Standard. Nur 4 Paare waren auf dem Parket aber unser Paar bekam fast alle Einser von den 7 Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern zugesprochen.

Mit diesem Turniersieg durfte unser Paar in der nächst höheren Startklasse, der Senioren I C Standard tanzen. Es wurde der hervorragende Platz 3 unter den 8 Paaren.

Anschließend gab es nochmals ein Turnier der Startklasse Hauptgruppe II D Standard, allerdings diesmal mit 12 startenden Paaren. Und wieder haben Michi und Iris gut getanzt und Platz 2 erreicht.

Damit konnten Iris und Michi viele Punkte für den Aufstieg in die C-Klasse an diesem Wochenende mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!