Turnier-Erfolge und Aufstieg am 29./30.04.2017

Zwei Wochen nach Ostern gehen die Erfolge für die Turnierpaare des TSC Unterschleißheim weiter. Diesmal waren Königsbrunn, südlich von Augsburg, sowie Waiblingen in Baden-Württemberg die Schauplätze.

Mit 4 Starts, 4 Siegen und den Aufstieg feierten Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska am Sonntag in Königsbrunn den größten Erfolg dieses Wochenendes. Am Samstag siegte unser Paar in der Senioren I D- und I-C-Standard-Klasse . Dass auch der Aufstieg am Sonntag in der Senioren II-D-Klasse mit einem Sieg besiegelt wurde ist damit fast Normalität. Nach dem Aufstieg konnten Andreas und Gudrun auch noch in der II-C-Klasse mittanzen und auch den Einstieg in ihre neue Startklasse mit eine Turnier-Sieg unter 18 Paaren krönen.

Kratzl_Prohaska_1740fk
Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska – ganz links (Foto: Peter Klempfner)

Andreas und Gudrun, ehemalige Latein-Tänzer bis ins Jahr 2010 , treten erst seit November 2016 in den Standardtänzen an und erreichten seitdem in ihrer bisherigen Startklasse Senioren II D sieben Siege und einen 2. Platz – eine überragende Leistungsbilanz.

Wir gratulieren Gudrun und Andreas ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen, zu ihrem Aufstieg und wünschen ihnen auch in der neuen Startklasse viel Erfolg.

Aber auch weitere Turnierpaare des TSC konnten mehr als gute Ergebnisse nach Unterschleißheim holen. Allein in Königsbrunn waren weitere 3 Paare aus der Fläche.

In der Startklasse Senioren III A Standard konnten Knut und Brigitte Just am Samstag den 3. Platz unter 11 Paaren erreichen, Peter und Christiane Klempfner Platz 6.

SenIIIA_1753fk
Knut und Brigitte Just – dritte von links / Peter und Christiane Klempfner – ganz rechts (Foto: Hans Reiter)

Wolfgang und Rita Lünebach starteten anschließend bei den Senioren II B Standard und kamen unter 16 Paaren in einem Finale mit 7 Paaren auf Platz 7. Und auch am Sonntag, unsere Senioren III-A-Paare nutzten die Doppelstart-Möglichkeit nicht, erreichten Wolfgang und Rita mit Platz 6 das Finale unter 15 Konkurrenten.

Lünebach Sof
Wolfgang und Rita Lünebach erste von rechts (Foto: privat)

Zwei Paare melden Erfolge aus Waiblingen:

Klaus und Andrea Schmid kamen am Samstag aufs Stockerl und erreichten Platz 3 unter 10 Paaren bei den Senioren II A Standard. Sie konnten den Slowfox sogar gewinnen. Ralf Malter / Miriam Reich-Malter konnten sich für die Zwischenrunde mit 8 Paaren qualifizieren.

Schmid_20170429_153137fk
Klaus und Andrea Schmid – dritte von links (Foto: privat)

Neues Spiel, neues Glück am Sonntag mit anderen Wertungsrichtern an der Fläche: Unter den 9 Paare am Start erreichten Klaus und Andrea Platz 4, Ralf und Miriam Platz 5, also jeweils einen Finalplatz.

Herzliche Glückwünsche an alle Paare zu diesen Klasse-Ergebnissen!