TSC erfolgreich auf der danceComp in Wuppertal

Vermutlich den schönsten Rahmen für ein Turnier in Deutschland bietet die historische Stadthalle in Wuppertal! Vom 05. bis 07. Juli 2019 waren die Tanzpaare der ganzen Welt in diese tolle Location geladen an diversen Turnieren unter den Namen danceComp teilzunehmen. Das Angebot umfasste Turniere des Deutschen Tanzsport-Verbandes und internationale WDSF-Turniere. Die WDSF-Turniere sind den Paaren der A- und S-Klasse vorbehalten.

Historische Stadthalle von Wuppertal Foto: Veranstalter

Wolfgang und Rita Lünebach vom TSC Unterschleißheim haben das tolle Ambiente der Stadthalle genossen und dabei noch viele Punkte mit nach Unterschleißheim geholt.

Sie tanzten am Freitag, den 05. Juli gleich zwei Turniere: Zunächst das WDSF-Open-Turnier der Senioren II Standard, das mit 178 Startern zu einem der großen Wettbewerbe dieser Turnierveranstaltung gehörte. Dieses Turnier war international besetzt und es tanzen sowohl Paare der S- als auch der A-Klasse in diesem Wettbewerb. Rita und Wolfgang konnten sich gegen 16 Paare behaupten und erreichten den geteilten Platz 158-162. Damit wurde ihr Punktekonto mit 16 Punkte aufgefüllt.

Anschließend traten sie im DTV-Turnier der Senioren II A Standard an, das mit 35 Paaren als „normales Turnier“ ebenfalls gut besetzt war. Rita und Wolfgang konnten den Anschlussplatz an das Finale mit 7 Paaren, also einen geteilten 8. bis 10. Platz belegen und damit die Maximal-Punktzahl von 20 für sich verbuchen. Mehr geht nicht, da die Punktzahl auf 20 pro Turnier gedeckelt ist!

Am Sonntag wurde nochmals ein DTV-Turnier der Senioren II A Standard angeboten, das mit 18 Paaren nicht mehr so gut besetzt war aber Lünebachs konnten nochmals 9 Punkte ihrem Konto gutschreiben lassen.

Mit dem Erreichen von 45 Punkten an einem Wochenende hat sich die Reise von Unterschleißheim nach Wuppertal für unser Paar richtig gelohnt!

Wolfgang und Rita Lünebach in Wuppertal Foto: privat

Wir gratulieren Wolfgang und Rita ganz herzlich zu dieser massiven Erhöhung des Punktestandes!