Rotkäppchenturniere am 7. und 8.4.2024 in Masserberg / Rennsteig

Im thüringischen Masserberg, direkt am Rennsteig, werden alljährlich die Rotkäppchenturniere angeboten. In diesem Jahr reisten 2 TSC-Paare in den Thüringer Wald um mit Platzierungen für den Aufstieg zurück nach Bayern zu kommen.

Bernd und Tanja Preuß tanzen in der Masters III C Standard-Klasse und belegten unter 8 Paaren einen guten 5. Platz. Damit konnten sie 3 Punkte und eine Platzierung für den Aufstieg mitnehmen. 11 Vierer-Noten untre den 20 Einzelwertungen hätte bei einer für unser Paar günstigeren Punkteverteilung auch einen vierten Platz ergeben können aber die Verteilung auf die anderen Paare stand gegen Tanja und Bernd.

Gleicher Ort, andere Startklasse – Masters III A Standard: Ralf Malter / Dr. Miriam Reich-Malter waren gleich zweimal sehr erfolgreich:

Am Samstag, den 7.4. mussten sie nur ein Paar aus Gießen in Hessen den Vortritt lassen: Platz 2 unter 16 Paaren war ihr Top-Ergebnis. Immerhin haben Miriam und Ralf vor dem Finale damit schon eine Vor- und eine Zwischenrunde erfolgreich absolviert. Ihr Konto haben sie mit einer Platzierung und 14 Punkten aufgebessert.

Ähnlich erfolgreich tanzten sie dann auch am Sonntag in einer Konkurrenz mit 12 Paaren: Eine weitere Platzierung und nochmals 7 Aufstiegspunkte besserten die Wochenend-Ausbeute deutlich auf. Insgesamt hatten Miriam und Ralf damit eine sehr erfolgreiche Reise ein Erholungsgebiet!

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu ihren sehr guten Turnierergebnissen!