Einweihung des neun Bereitschaftshauses des Bayerischen Roten Kreuzes in Unterschleißheim

Das neue Bereitschaftshaus des BRK Unterschleißheim wurde am Samstag, den 13.04.2024 offiziell eingeweiht. Neben dem ersten Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim – Christoph Böck -, des zweiten Bürgermeisters und der dritten Bürgermeisterin sowie zahlreicher Vertreter des Stadtrates war neben anderen Persönlichkeiten die Bayerische Staatsministerin Ulrike Scharf – Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales – zugegen. Die Geistlichkeit hat über die Religionen hinweg das Gebäude geweiht. Es handelt sich um eines der modernsten Gebäude einer Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Bayern / in Deutschland!

Der TanzSportClub Unterschleißheim war bei der Einweihungszeremonie durch den ersten und den zweiten Vorsitzenden nebst Gattin vertreten.

Am Rande der Veranstaltung wurde ein Angebot für die Mitglieder des TSC Unterschleißheim zur Vertiefung der Kenntnisse bei der ersten Hilfe und der Bedienung des Defibrillators  durch das Bayerische Rote Kreuz abgesprochen. Termine werden kurzfristig abgestimmt.