Ordentliche Mitgliederversammlung 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung des TanzSportClub Unterschleißheim e.V. hat am 18. März 2023 einstimmig den bisherigen Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis durch die Vereins-Mitglieder. Mit 51 Teilnehmern bei 60 gültigen Stimmen (inkl. Stimmübertragungen) war die Resonanz auf die Einladung zur Mitgliederversammlung sehr erfreulich.

Die Geschicke des TanzSportClub Unterschleißheim werden somit unter Führung durch den 1. Vorsitzenden Peter Klempfner weiterhin vom 2. Vorsitzenden Friedl Raith, vom Schatzmeister Andreas Kratzl, dem Sportwart Wolfgang Lünebach und der Schriftführerin Brigitte Knatz geleitet. Neu gewählt wurdebei der zuvor abgehaltenen Jugendversammlung die Jugendwartin Leni, deren Wahl ebenso einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt wurde.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstands wurde auf die gelungenen Events im Jahr 2022 verwiesen. So wurden eine Bayerische Landesmeisterschaft in den Standard-Tänzen der Senioren II (jetzt neu Masters II) im Frühjahr und die zweigängigen traditionellen Oberbayerischen Pfingstturniere in der FOS-/BOS-Sporthalle mit mehreren hundert startenden Paaren veranstaltet.
Anfang November war der Höhepunkt der Events für den Tanzsportclub im Jahr 2022 die Abwicklung der Endveranstaltungen der „Goldenen 55“ und der „Leistungsstarken 66“ mit einem großen Gala-Ball im Bürgerhaus Unterschleißheim. Diese beiden Turnierserien werden mit Qualifikationsturnieren in der ganzen Bundesrepublik getanzt. Bei den Endveranstaltungen werden dann die Gesamtsiegerpaare über die beiden Serien gekürt. Sport-Turniere zur Musik der Ball-Band „Mirage“ war für die Paare und Ball-Gäste ein besonderes Erlebnis! Den Jahresabschluss bildete am 3. Advent das traditionelle „Adventsturnier“ im Bürgerhaus um den Peter-Richmann Pokal der Masters IV S in den Standard-Tänzen.

Im Jahr 2022 hat der TanzSportClub Unterschleißheim eine neue Trainingsgruppe unter dem Namen „Single-Dance“ ins Leben gerufen. Hier steht die Freude an der Bewegung zur Musik ohne Tanzpartner im Fokus. Alle Tanz-Singles gleich welchen Alters und Geschlechts sind immer donnerstags um 19:15 Uhr für 90 Minuten herzlich in den Saal Am Weiher 26 eingeladen. Dreimal Schnuppern ist kostenfrei.

Der TanzSportClub freut sich auf spannende Veranstaltungen in den nächsten beiden Jahren in Unterschleißheim. So wird es auch in den Jahren 2023 und 2024 wieder Bayerische Meisterschaften im Tanzsport in Unterschleißheim geben. Ein absoluter Höherpunkt wird aber die Deutsche Meisterschaft am 02. November 2024 im Ballhaus-Forum! Die Leistungsträger der gesamten Bundesrepublik werden in Unterschleißheim ihr Können zeigen und das Paar feiern, das den Titel „Deutscher Meister Hauptgruppe S Standard“ für sich beanspruchen darf.