Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2024 in Unterschleißheim

Der TanzSportClub Unterschleißheim hat die Ehre, die Deutsche Meisterschaft 2024 der Hauptgruppe S Standard – eines der beiden ranghöchsten und wichtigsten deutschen Tanzsport-Turniere in einer Ausrichtergemeinschaft mit dem Gelb-Schwarz-Casino München zu veranstalten.

Die Leistungsträger der gesamten Bundesrepublik werden in Unterschleißheim ihr Können zeigen und das Paar feiern, das den Titel „Deutscher Meister Hauptgruppe S Standard“ für sich beanspruchen darf.

Termin ist der 02. und 03. November 2024. Das BallhausForum Unterschleißheim wird der Austragungsort sein.

Neben der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard werden noch zwei weitere Bundesturniere angeboten:

  • Deutsche Meisterschaft der Masters I S Standard
  • Deutschland Cup Hauptgruppe A Standard

Zusätzlich stehen noch die Ausrichtung weiterer bayerischer Turniere auf dem Plan, der Ausrichtung von Bayernpokal-Abschlussturnieren.

Damit wurde der TanzSportClub Unterschleißheim nach nur wenigen Jahren, dem Jahr 2013, erneut mit der Durchführung dieses Top-Events beauftragt. Die Stadt Unterschleißheim wird damit an diesem Wochenende im Jahr 2024 zur „Tanzhauptstadt“ Deutschlands. Damit verbunden sind eine hohe Anzahl an Gästen, die nach Unterschleißheim kommen werden.

Der Vorstand des TSC Unterschleißheim bitte schon heute unsere Mitglieder um die Unterstützung bei der Ausrichtung dieser hochinteressanten Sportveranstaltung! Vielen Dank!

Peter Klempfner