Oberbayerische Pfingstturniere 2017

Zum fünften Mail in Folge hat der TSC Unterschleißheim Tanzsportler zu der Traditionsveranstaltung „Oberbayerische Pfingstturniere“ als Drei-Flächen-Turnier in die Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasium nach Unterschleißheim geladen. Wie im vergangen Jahr waren auch in diesem Jahr wieder mehr als 300 Paare an beiden Tagen auf den Flächen, verteilt auf die 41 Startklassen, die letztlich stattfinden konnten.

IMG_6924a_klein20

Zahlreiche Helfer des TSC Unterschleißheim unterstützt von vielen Helfern der TSA des TSV Eintracht Karlsfeld waren am Samstag und Sonntag unermüdlich im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf des Turnierbetriebs aber auch eine sehr gute gastronomische Versorgung der Paare und Gäste sicher zu stellen.

Insgesamt 29 Wertungsrichter standen verteilt auf die beiden Tagen an den Flächen, um die Leistungen der Paare einzuordnen.

Aber auch Paare des TSC Unterschleißheim waren unter den Startern. Das besten Ergebnisse des Turnierwochenendes konnten Herbert und Sylvilyn Bauer sowie Uwe und Dorothea Kellner am Samstag erzielen: Platz 3 unter 6 Paaren in der Senioren IV S-Klasse, der höchsten tänzerischen Leistungsklasse für Herbert und Sylvilyn sowie ebenfalls Platz 3 unter den 10 Startern der Klasse Senioren III A Standard für Uwe und Dorothea. Die Kellners konnten sich auch am Sonntag noch über einem 4. Platz unter 8 Paaren freuen.

SenIVSf50
Herbert und Sylvilyn Bauer – Dritte von links (Foto: privat)

Ebenfalls einen sehr guten Final-Platz erzielten Wolfgang und Rita Lünebach in der Altersklasse Senioren II B Standard am Sonntag. Es waren 14 Paare in der Konkurrenz, in der unser Paar einen fünften Platz belegte.

SenIIB_FBf
Wolfgang und Rita Lünebach – zweite von rechts (Foto: privat)

Wir danken allen Helfern, gleich ob in den Turnierbüros oder an der Technik, im Catering, im Check in, an der Kasse, an der Musik und Moderation sowie auch den Kuchenspendern ganz herzlich für ihren großen Einsatz. Nur mit Eurer Hilfe konnte ein so großes Tanzsport-Event so professionell und erfolgreich abgewickelt werden.

Und herzlichen Dank auch allen Sponsoren sowie an die Stadt Unterschleißheim für die umfangreiche Unterstützung.

Text: Peter Klempfner