Turniermarathon in Braunlage zu Pfingsten

Im Ortsteil Hohegeiß des Harz-Städtchens Braunlage werden alljährlich zu Pfingsten und im August Tanzsportseminare mit Turnieren angeboten. Zu Pfingsten wird an 3 Tagen ein wahrer Turniermarathon veranstaltet, an dem sich Knut und Brigitte Just auch in diesem Jahr wieder beteiligt haben.

In ihrer Startklasse Senioren III A Standard waren außergewöhnlich viele Paare am Start, dennoch erreichten Knut und Brigitte an den zwei Tagen, an denen Turniere in ihrer Startklasse angeboten wurden, das Finale.

Gleich beim ihrem ersten Turnier am Samstag, den 03.06.2017 war das Ergebnis hervorragend: nicht nur das Erreichen des Finales sondern mit Platz 3 einer der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen und damit eine weitere Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse konnte unser Paar für sich verbuchen. Am Start waren 25 Paare, so dass das Ergebnis über 4 Runden ausgetanzt wurde.

Am Sonntag waren wieder 25 Paare in der Konkurrenz und damit inkl. Finale wieder 4 Runden zu absolvieren. Knut und Brigitte erreichten Platz 4 und damit wieder ein starkes Ergebnis in diesem großen Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Peter Klempfner