Final-Teilnahme ohne Frackhemd

Das erste Turnier in den Standard-Tänzen mit Beteiligung von Paaren des TSC Unterschleißheim nach dem Corona-Lockdown fand am 26. Juni 2021 in Aschaffenburg statt – ein Qualifikations-Turnier zur Serie der Leistungsstarken 66 (die Endveranstaltung zu dieser Turnierserien wird übrigens im Oktober vom TSC Unterschleißheim ausgerichtet).

Knut und Brigitte Just sowie Uwe und Thea Kellner reisten nach Unterfranken. Die Konkurrenz bei der Leistungsstarken 66 ist grundsätzlich bundesweit, es sind immer die Top-Paare der Republik am Start.

Bei Ankunft in Aschaffenburg musste Knut feststellen, dass sein Frackhemd noch in Unterschleißheim hängt. Eine erneute Fahrt nach Unterschleißheim und zurück – undenkbar! Uwe hatte auf der Fahrt ein weißes, wenn auch kurzärmliges Hemd an. Also kameradschaftliche Unterstützung: Knut tanzt im kurzärmligen aber dafür weißen Hemd von Uwe, Uwe in seinem Frackhemd. Herzlichen Dank an Uwe für die Kameradschaft!

Aber das korrekte Frackhemd ist offensichtlich nicht Erfolgsentscheidend: Trotz dieser nervlichen Belastung konnten sich Brigitte und Knut bis ins Finale qualifizieren. Das Ergebnis war ein hervorragender Platz 6 von den insgesamt 21 Paaren, die in Aschaffenburg am Start waren.

Knut und Brigitte Just – ganz rechts (Foto: DTV-Newsletter / PantherPhotoPress.de)

Aber auch Thea und Uwe waren erfolgreich: Sie belegten den geteilten 13./14. Platz!

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Paaren und vielen Dank für die erfolgreiche Präsentation des TSC Unterschleißheim!