Oberbayerische Pfingstturniere 2021 – diesmal im September

Liebe Turniertänzerinnen,
liebe Turniertänzer,

wir sind sehr zuversichtlich, dass die Oberbayerischen Pfingstturniere 2021 stattfinden können!

Wie schon angekündigt, machte der Bayerische Turnierkalender in 2021 eine Verschiebung auf den September notwendig, so dass wir zu den „Oberbayerischen Pfingstturnieren – diesmal im September“ am Wochenende 11. und 12.09.2021 einladen.

Nicht nur das Datum, auch der Ort ist neu: Wir sind 2021 in der schönen FOS/BOS-Sporthalle, Südliche Ingolstädter Str. 1, 85716 Unterschleißheim.

Die Startzeiten und das Hygienekonzept werden ab 09.09.21 unter www.oberbayerische-pfingstturniere.de veröffentlicht, ebenso Details zur Anreise, zu Parkplätzen usw. Auch werden die Informationen bezüglich der Zulassung von Zuschauern, zum Catering usw. an dieser Stelle rechtzeitig kommunizieren.

Wir werden alle Corona-Vorschriften einhalten!

Auf Grund der Hygieneanforderungen wird das Turnier im September 2021 im Gegensatz zu den vorherigen Jahren als 2-Flächen-Turnier angeboten. Folgende Startklassen sind geplant:

Samstag, 11.09.2021
SEN I D LAT
SEN II D LAT
SEN III D LAT
SEN I C LAT
SEN II C LAT
SEN III C LAT
SEN I B LAT
SEN II B LAT
SEN III B LAT
SEN I A LAT
SEN II A LAT
SEN III A LAT

Alle Startklassen sind Bayernpokal-Turniere, sie sind aber offen für alle Paare!

Anschließend laufen die Bayerischen Meisterschaften in folgende Startklassen:

Hauptgruppe D STD

SEN III A STD
SEN IV A STD
SEN IV S STD – Turnier um den Peter-Richmann-Pokal 2020

Alle Startklassen der Senioren I, II und III sind Bayernpokal-Turniere, alle Startklassen am Sonntag sind aber offen für alle Paare!

Der Peter-Richmann-Pokal sollte eigentlich schon im Dezember 2020 im Rahmen der traditionellen Adventsturniere des TSC Unterschleißheim vergeben werden. Dieses besondere Ereignis wird im Rahmen dieser Turnierveranstaltung nachgeholt!

Die Startgebühr beträgt 7,00 € pro Paar und Startklasse.

Bitte die Absatzschoner-Pflicht beachten!

Wir freuen uns endlich wieder ein großes Turnierereignis im Raum München ausrichten zu können. Wir freuen uns aber noch mehr auf viele Paare, die bei den „Oberbayerischen Pfingstturnieren – diesmal im September“ tanzen werden!

TSC Unterschleißheim e.V.