Erstes Corona-konformes Turnier des TSC

Der Landestanzsportverband Bayern (LTVB) hat den TanzSportClub Unterschleißheim mit der Austragung der Bayerischen Meisterschaften der Kaderpaare der Hauptgruppe A Standard und der Senioren III S Standard am 29.05.2021 beauftragt. Für den TSC war es das erste Turnier nach Ausbruch der Corona-Pandemie.

Die Notwendigkeit einer Corona-konformen Turnierorganisation barg einige Herausforderungen. Dank der Unterstützung der Stadt Unterschleißheim, die das Bürgerhaus zur Verfügung stellte, und vor allem dank des Engagements vieler Helfer aus den Reihen des TSC konnte eine sehr erfolgreiche Turnierveranstaltung organisiert werden. Trotz fehlendem Publikum gab es eine sehr gute Stimmung im Festsaal.

Das Publikum konnte die spannenden Wettbewerbe nur online auf dem Life-Stream über die Homepages des TSC verfolgen. Dafür wurde eine umfangreiche Technik für eine gute Bildqualität installiert!

Den Paaren vor Ort und den Zuschauern an den Bildschirmen hat es gefallen:

Nicht nur die Siegerehrungen, sondern die komplette Veranstaltung wurde gemäß der geltenden Corona-Regeln mit Abstand, Tests usw. abgewickelt:

Siegerehrung der Hauptgruppe A Standard (Foto: LTVB)

Bayerische Meister 2021 dieser Startklasse wurden David Hoffmann / Elisabeth Zbarashchuk vom TTC Erlangen!

Siegerehrung der Senioren III S Standard (Foto: LTVB)

Wolfgang Walter / Ilse von Beyer erreichten auch 2021 den Titel des Bayerischen Meisters der Senioren III S Standard und das nicht zum ersten Mal!

Der Vorstand dankt allen Helfern ganz herzlich! Gleich ob es die Damen und Herren an der Technik, in der Saal-Organisation, am Checkin-Counter, hinter den Kulissen als Webmaster oder an der luca-Registrierung waren, alle haben mit ihrem großen Engagement dieses erfolgreiche Turnier gestaltet! Lieben Dank dafür!