Erste Turniere seit Corona – Erfolgswochenende für Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing

Das Turniergeschehen war seit März 2020 durch Corona zum Erliegen gekommen! Ende August gab es erste zaghafte Ansätze, wieder Turniere anzubieten. Mit einem durchdachten Konzept zur Corona-Prävention und einer schönen Location, der Stadthalle Bad Blankenburg, lud der Gesellschaftstanzclub GTC Saalebogen zu einem 2-Flächen-Turnier nach Süd-Thüringen. Nach Veranstalterangaben waren 170 Paare mit ca. 450 Starts gemeldet, darunter auch unser Paar Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing, die in der Startklasse Senioren III D Latein tanzen.

Da zwei Turniertage angeboten waren und die Senioren-Turnierpaare immer auch in der nächst jüngeren Altersklasse starten dürfen, hatten sich Rüdiger und Eva zu 4 Turnieren an diesem Wochenende angemeldet.

Der Samstag begann mit der Startklasse Senioren III D Latein mit 6 Paaren. Das Ergebnis war mit Platz 3 sehr gut. Kurz danach wurde die Startklasse Sen II D Latein mit 7 Paaren getanzt und es wurde der 4. Platz, knapp am Stockerl-Platz vorbei.

Am Sonntag waren 7 Paare in der Sen III D Latein am Start: Rüdiger und Eva erreichten den hervorragenden 2. Platz und konnten sich damit im Vergleich zu Samstag verbessern.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing

Das letzte Turnier für unser Paar war dann die Startklasse Sen II D Latein mit 8 Paaren. Sieger dieses Turniers wurden Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing vom TSC Unterschleißheim. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Ergebnis!

Corona-konforme Siegerehrung: Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing auf Stockerl 1

Fotos: Werner Wolf