Erfolge am Wochenende 01./02.02.2020

Am Wochenende 01. und 02.02.2020 fanden 2 Turniere mit Beteiligung des TSC Unterschleißheim statt, bei beiden konnte je ein Paar im Finale tanzen.

Am Samstag richtete die TSA des TSV Unterhaching 1910 unter anderen Startklassen auch Bayernpokal-Turniere für die Senioren I Standard-Paare aus. Michael Hopf und Iris Salmen waren am Start und das überaus erfolgreich.

Sie konnte das mit 5 Paaren besetzte Turnier der Senioren I D Standard klar gewinnen. 12 der max. 15 zu vergebenden Platzziffern hießen „1“ für Iris und Michi. Sie haben damit wichtige Bayernpokal-Punkte für sich und für den TSC Unterschleißheim gesammelt.

Als Sieger durften sie in der nächst höheren, leistungsstärkeren Startklasse Senioren I C Standard mittanzen. Auch jetzt waren 5 Paare auf dem Parkett. Unser Paar konnte im Tango, Slowfox und Quickstep den 4. Platz erreichen, nur im Langsamen Walzer war es Platz 5. Dennoch wurde es insgesamt nur der 5. Platz, weil die anderen Bewertungen sehr ungünstig für unser Paar verteilt waren, eine der vielen Kuriositäten, die das Wertungssystem des Tanzsports mit sich bringen kann.

Die TSA und RR-Abteilung des TSV Weilheim 1847 war Ausrichter der Landesmeisterschaft Bayern in den lateinamerikanischen Tänzen der Senioren I, II und III. Rüdiger Bickel und Eva Keller-Gesing tanzten dort ihr erstes gemeinsames Turnier in der Senioren III D Latein. Am Start waren 6 Paare. Eva und Rüdiger erreichten Platz 4 bei ihrem Premieren-Turnier, im Cha-Cha sogar Platz 3.

Siegerehrung Sen III D Latein | Rüdiger Bickel und Eva Keller-Gesing – 3. von rechts (Foto: LTVB)

Wir gratulieren unseren Paaren ganz herzlich zu ihren Erfolgen!