Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 am 12.10.2019

Im münchener Tanzsportclub „Savoy“ trafen sich am Samstag, den 12. Oktober 2019 bei strahlendem Sonnenschein 29 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet um den Sieger der Standard-Turnierserie „Leistungsstarke 66“ unter sich zu bestimmen.

Die „Leistungsstarke 66“ ist die inoffizielle Rangliste der Senioren IV Klasse. Einer der Partner muss mindestens 66 Jahre alt sein, der andere Partner darf bis zu 10 Jahre jünger sein.

Tänzerisch und musikalisch auf höchstem Niveau lieferten sich die Paare von Beginn an spannende Wettbewerbe – keine Spur von einem gemütlichen Senioren-Tanztee!

Bemerkenswert aus unserer Vereinssicht: Mit 4 Paaren stellte der TSC Unterschleißheim die meisten Paare eines Tanzsportclubs, und das bei einer bundesweiten Turnierveranstaltung!

Traudi und Hans Reiter | Sylvilyn und Herbert Bauer | Otti und Peter Philipp | Thea und Uwe Kellner (v.l.n.r) | Foto: Wolfgang Lünebach

Das Reglement der „Leistungsstarken 66“ ist unerbittlich: nach 2 Vorrunden mit allen Paaren dürfen nur noch die besten 14 Paare weitertanzen. Für Bauers, Kellners und Reiters war das Turnier hier leider schon zuende. Wie auch im letzten Jahr qualifizierten sich Peter und Otti Philipp für das Semifinale, aber dann war auch für sie das Turnier beendet. Mit einem hervorragenden 8. Platz und damit vor ihrem bisherigen Platz in der Rangliste verabschiedeten sie sich vom Turnier.

Peter und Otti Philipp | Foto: Wolfgang Lünebach

Wir gratulieren ganz herzlich!

Wolfgang Lünebach