Ein Turnier – zwei Platzierungen

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing tanzten am Mai-Feiertag im Baden-Württembergischen Weinheim an der Bergstraße. Die Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim e.V. veranstaltete am 30.04. / 01.05.2024 ein Turnier mit 19 Startklassen, vorwiegend mit Latein-Klassen. Für Rüdiger und Eva wurden Turniere der Masters III B Latein – ihrer eigentlichen Startklasse – und der Masters II B Latein – eine Altersklasse jünger – angeboten.

In beiden Startklassen waren 5 Paare am Start und bei beiden Turnieren haben Eva und Rüdiger den 3. Platz belegt. Das bedeutet 2 Platzierungen für den Aufstieg, eine sehr gute Ausbeute bei einer Turnierveranstaltung. In beiden Turnieren gingen die Wertungen sehr stark auseinander: Rüdiger und Eva haben diverse Einser, Zweier und Dreier in ihrer Wertung bekommen.

Eine Besonderheit gab es bei dem Turnier der Masters II B Latein: Der Abstand zwischen den ersten 3 Paaren war äußerst knapp, jeweils nur eine Platzziffer, also 10, 11 und 12. Unser Paar hat die Samba und die Rumba gewonnen und den zweiten Platz im Cha-Cha-Cha erreicht. 9 der 25 Wertungen waren der erste Platz. Fast wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen!

Wir gratulieren Rüdiger und Eva ganz herzlich zu diesem guten Ergebnis.