Bayerischer Vizemeister 2018 und Aufstieg in Senioren II B-Klasse

Die Bayerischen Meisterschaften 2018 brachten den Aufstieg für Andreas Kratzl und Gudrun Prohaska!

Mit einem 2. Platz in allen 4 Tänzen der C-Klasse – Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep – sowie mit einigen Einsern in den einzelnen Wertungen wurden Andreas und Gudrun souverän Bayerische Vizemeister 2018. Gleichzeitig haben sie sich den Aufstieg in die Standard-Klasse „Senioren II B“ ertanzt.

Andreas Kratzl und Gudrun Prohaska – links auf dem Siegerpodest (Foto: Thomas Lüdke)

Gudrun und Andreas – ehemalige Latein-Tänzer der höchsten Leistungsklasse – gehen seit November 2016 in der Standard-Sektion an den Start. In nur 7 Monaten sind sie von der D- in die C-Klasse aufgestiegen. Auf diesem Weg haben sie fast alle Turniere für sich entscheiden können. Nun – nach nur weiteren 8 Monaten – schafften sie den Aufstieg in die B-Klasse! Auch in der C-Klasse haben sie alle Turniere mit Stockerl-Plätzen abgeschlossen – eine bemerkenswerte tänzerische Kariere!

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Gudrun und Andreas alles Gute in der neuen Startklasse!