Vienna Dance Concourse 2018

Eines der wohl schönsten Tanzsportturniere Europas findet seit 25 Jahren im Festsaal des Wiener Rathauses statt: der Vienna Dance Concourse!

Der Festsaal des Wiener Rathauses

Es trifft sich die Weltspitze des Amateurtanzes um bei den WDSF-Open-Turnieren ihre Leistungen zu messen. Drei Paare des TSC Unterschleißheim reisten „mit Fan-Club“ nach Wien und brachten erfreuliche Ergebnisse zurück:

Nicola und Hans-Joachim Stern waren bei den Senioren III auf dem Parkett und konnten am Freitag, den 06.04. einen geteilten Platz 59 bis 64 belegen. Es waren 119 Paare am Start. Einen ähnlichen Platz belegten Sterns auch am Samstag mit Platz 61 allerdings unter 127 Konkurrenten.

Samstag und Sonntag waren auch die Senioren IV auf dem Parkett. Dorothea und Uwe Kellner erreichten am Samstag Platz 41 bis 45 unter 75 Paaren im Wettbewerb dieser Alterklasse, am Sonntag Platz 40/41 von 55 Paaren.

Nur als Randnotizen zur Vollständigkeit der Ergebnisse: Kellners tanzten am Samstag auch das Turnier der Senioren III mit und kamen in der jüngeren Altersklasse auf Platz 112/113 von den 127 Startern. Bei den Turnieren des Weltverbandes WDSF dürfen nach deutschen Reglement nicht nur die S-Klasse-Paare starten sondern auch Paare der A-Klasse. Christiane und Peter Klempfner, als Paar der A-Klasse, wurden am Freitag 116 bis 119 und am Samstag 117/118 bei den Senioren III.

Wir danken unseren Paaren für die Vertretung unseres Vereins auf internationalem Parkett und gratulieren ihnen zu den guten Ergebnissen.

Text und Foto: Peter Klempfner