Der TSC Unterschleißheim lud Hauptgruppe- und Senioren-Tanzpaare am Wochenende 21./22. Mai zu dem nun schon zum vierten Mal ausgerichteten 3-Flächen-Turnier in die Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums.
Aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Tschechien kamen über 150 Paare nach Unterschleißheim und traten durch Mehrfachstarts mehr als 350 Mal zum sportlichen Wettbewerb in 44 Alters- und Leistungsklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänze an.
Der TSC Unterschleißheim bot mit Unterstützung der TSA des TSV Eintracht Karlsfeld den Paaren und Gästen eine perfekte Organisation dieses Mammut-Turnier-Wochenendes, gute Stimmung und ein le-ckeres Angebot an Speisen und Getränken.
Die Tanzpaare belohnten dies – von mehr als 200 Zuschauern angefeuert – mit begeisternden Leistungen auf den drei großen Flächen, beurteilt von 20 Wertungsrichtern.
Auch Paare des TSC Unterschleißheim waren überaus erfolgreich am Start:
Jens-Peter und Birgit Petersen ertanzten sich am Samstag in der Startklasse Senioren II A Latein den 2. Platz, am Sonntag sogar den 1. Rang.
Den jeweils 1. Platz und damit den Turniersieg an beiden Tagen holten Dr. Knut und Brigitte Just in der Startklasse Senioren III B Standard.
Bei den Senioren der Startklasse IV S Standard, der höchsten tänzerischen Leistungsklasse, erreichten Peter und Ottilie Philipp Platz 1 und damit ebenfalls den Sieg ihres Turniers.
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag tanzten sich Uwe und Dorothea Kellner in der Startklasse Senioren III A Standard bis ins Finale.
Wir danken allen Helfern in den Turnierbüros, an der Kasse, am Check-In und im Catering ganz herzlich für ihre Mitarbeit und ihren Einsatz. Unseren Paaren gratulieren wir ebenso herzlich zu den tollen Erfolgen.
Peter Klempfner