Am Samstag, den 11. März 2023 hat das Blau-Gold-Casino München zu den Turnieren um den Horst und Ilse-Dore Galke-Gedächtnis-Wanderpokal ins Bürgerhaus Karlsfeld geladen.
Der TSC Unterschleißheim kann zwei erfolgreiche Turnierteilnahmen in Karlsfeld registrieren:
Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing waren in der Startklasse Master III C Latein auf dem Parkett und konnte das Stockerl erreichen: Platz 3 von 8 Startern, im Jive sogar Platz 2.
Ebenfalls am Samstag in Karlsfeld haben Bernd und Tanja Preuß getanzt. 9 Paare waren in der Konkurrenz und Tanja und Bernd erreichten den sehr guten 5. Platz, waren damit auch im Finale.
Rüdiger und Eva sind am Sonntag direkt nach dem Start in Karlsfeld von Bayern nach Rheinland-Pfalz gefahren und haben in der Nähe von Trier, in Hermeskeil bei der offen ausgeschriebenen Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft getanzt.
In der Startklasse Masters III C – in ihrer eigentlichen Startklasse – haben Eva und Rüdiger erneut Platz 3 – und damit einen Platz auf dem Stockerl – erreicht. Diesmal waren 5 Paarem in der Konkurrenz.
Mit diesem 3. Platz haben sich Eva und Rüdiger die letzte der für den Aufstieg notwendigen Platzierung ertanzt. Jetzt fehlen nur noch 45 Punkte, also Paare, die sie hinter sich lassen. Jetzt ist somit Fleiß das Gebot der Stunde für den Aufstieg in die Masters III B-Klasse Latein.
Aber Rüdiger und Eva haben in Hermeskeil auch in der nächst jüngeren Startklasse, der Masters II C Latein-Klasse mitgetanzt und auch in dieser Startklasse erfolgreich den 3. Platz unter 5 Starten erreicht. Das waren dann wieder 2 Punkte auf dem Aufstiegskonto.
Am Sonntag, den 12.03.2023 wurde zu den ebenfalls offen ausgeschriebenen Hessischen Meisterschaft der Masters, auch der Masters V S Standard geladen. Herbert und Sylvilyn Bauer waren dabei und haben ebenfalls Platz 3 belegt.
Wir gratulieren allen TSC Paaren zu ihren tollen Ergebnissen an diesem Wochenende!
Peter Klempfner