Bayerische Meisterschaften am Wochenende 04. und 05.03.2023

Am Wochenende 04. / 05. März 2023 fanden zwei Landesmeisterschaften in Südbayern statt:

Am 04. März 2023 die Bayerischen Meisterschaften der Masters II in Königsbrunn / am 05. März 2023 die Bayerischen Meisterschaften der Masters IV in Unterhaching

Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska traten am 04.03.2023 beim TSC Dancepoint Königsbrunn in der Startklasse Masters II B Standard an. Sie erreichten den 6 Platz unter 11 Paaren, im Quickstep sogar Platz 3.

Einen riesigen Erfolg konnten Knut und Brigitte Just bei der Landesmeisterschaft der Masters IV S Standard bei der TSA des TSV Unterhaching 1910 am 05.03.2023 feiern.

Knut und Brigitte Just – in Aktion (Foto: Peter Klempfner)

Sie erreichten das Finale und konnten knapp hinter dem drittplatzierten Paar Platz 4 unter den 16 Startern belegen. Unter den insgesamt 25 Wertungen waren auch dreimal der 1. sowie viermal der 2. Platz, eine Folge der sehr nah beieinander liegenden Leistungen der Finalpaare. Es war die 101. Turnierteilnahme von Brigitte und Knut.

Knut und Brigitte Just – Dritte von rechts (Foto: Peter Klempfner)

Nach über 3 Jahren Turnierpause waren Hans und Traudi Reiter sowie Peter und Christiane Klempfner erstmalig wieder bei einem Turnier als Tanzpaar am Start. Beide Paare belegten durch Gleichheit der Plätze gemeinsam den 13. Platz.

Herzliche Glückwünsche unseren TSC-USH-Paaren, insbesondere den beiden Final-Paaren!