11. Unterschleißheimer Gesundheitstag am 12.10.2019

Alle 2 Jahre veranstaltet die Stadt den „Unterschleißheimer Gesundheitstag“ – in diesem Jahr zum 11. Mal – und der TSC war wieder dabei! Diverse Stände von Vereinen und Anbietern von Waren und Diensten rund um das Thema Gesundheit waren in um das Bürgerhaus aufgebaut, Vorführungen und Vorträge gab es im Festsaal und in den angrenzenden Gebäuden und Räumen.

Der Stand des TSC Unterschleißheim war direkt am Eingang im Festsaal. Wir haben mit einem Video das weit gefächerte Angebot unseres Clubs gezeigt und Interessenten individuell beraten:

Der Stand des TanzSportClub Unterschleißheim (Foto: Peter Klempfner)

Der Höhepunkt wurde aber von unseren Tänzerinnen und Tänzern gestaltet:

In einer Vorführung um 12:00 Uhr haben zunächst 5 mutige Paare aus dem Breitensport auf der großen Bühne im Festsaal dem Publikum gezeigt, wie Tanzen im Hobby- und Breitensport in unserem Verein gepflegt wird:

Cha-Cha-Cha (Filmausschnitt: Peter Klempfner)

Nach 2 lateinamerikanischen Tänzen und dem Discofox haben unsere 5 Paare mit dem langsamen Walzer und dem Wiener Walzer 2 Standard-Tänze präsentiert:

Langsamer Walzer (Filmausschnitt: Peter Klempfner)

Auf Wunsch des Publikums wurde dieser Teil der Präsentation mit einer Rumba abgeschlossen:

Rumba (Filmausschnitt: Peter Klempfner)

Danach hieß es „Bühne frei“ für unsere 3 Hip-Hop-Gruppen, die mit viel Power den Festsaal gerockt haben:

Hip-Hop Gruppe 1 (Filmausschnitt: Peter Klempfner)
Hip-Hop Gruppe 2 (Filmausschnitt: Peter Klempfner)
Hip-Hop Gruppe 3 (Filmausschnitt: Peter Klempfner)
Alle Hip-Hop-Tänzerinnen gemeinsam auf der Bühne (Filmausschnitt: Peter Klempfner)

Der TSC Unterschleißheim hat mit seinem Beitrag zum Gesundheitstag gezeigt, dass Tanzen ein gesundheitsfördernder Sport für Körper und Geist ist, der in jedem Alter gepflegt werden kann (sollte)!

Vielen Dank an alle Aktiven für diese tollen Auftritte!