Turniere im Westen Deutschlands am 04. und 05.06.2017

Der Westen Deutschlands – Köln und Trier – waren die Zielorte an diesem Wochenende für unsere Turniertänzer!

Wolfgang und Rita Lünebach, unterwegs auf dieser Rundreise durch Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tanzten am Sonntag in Köln im Clubheim des TSC Mondial. Sie erreichten in der nach München viertgrößten Stadt Deutschlands einen respektablen Platz 5 unter 9 Paaren und damit ganz klar das Finale.

Weiterreise nach Rheinland-Pfalz zu den 4. Moseltanzsporttagen: Hier konnten Wolfgang und Rita einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen: Platz 3 unter 7 Paaren und damit eine der wichtigen Platzierung im elektronischen Startbuch ist die Erfolgsbilanz.

SenI_IIB
Wolfgang und Rita Lünebach – dritte von rechts (Foto: privat)

Das Turnier wurde kombiniert mit einem Paar der Startklasse Senioren I B abgewickelt – dadurch war Platz 1 doppelt vergeben! Wolfgang und Rita tanzen in der Startklasse Senioren II B Standard.

Bei der gleichen Veranstaltung am gleichen Ort – in Wasserliesch in der Nähe von Trier – tanzten auch Uwe und Dorothea Kellner bei den Senioren III A Standard. Auch sie erreichten das Finale und dort Platz 5 unter 9 Paaren.

Uwe und Dorothea Kellner – zweite von rechts (Foto: privat)

Ausrichter der 4. Moseltanzsporttage waren die Vereine TSC Treviris 1986 und TSC Schwarz-Silber Trier.

Wir freuen uns, dass unsere Paare auch in den westlichen Bundesländern erfolgreich tanzen und gratulieren zu den Erfolgen!

Text: Peter Klempfner