Bericht 12. Seniorenwochenende im TSC dancepoint Königsbrunn

Die Turnierpaare des TSC Unterschleißheim tanzten am Wochenende 17./18. September 2016 erfolgreich beim nunmehr 12. Seniorenwochenende in Schwaben, zu dem vom TSC dancepoint Königsbrunn eingeladen wurde.

Erst vor kurzem in die Senioren-II-S-Klasse Latein aufgestiegen freuten sich Birgit und Jens Petersen über den Sieg am Samstag in der Sonderklasse Senioren II Latein.

IMG_5262f50 Sen II S Latein
1. von links: Birgit und Jens Petersen (Foto: Privat)

Andrea und Klaus Schmid tanzten ebenfalls am Samstag sehr erfolgreich in der Startklasse Senioren II A Latein und konnten dort unangefochten den 2. Platz erreichen.

IMG_5250f40 Sen II A Latein
2. von links: Andrea und Klaus Schmid (Foto: Privat)

Dorothea und Uwe Kellner starteten auch am ersten Turniertag und erreichten den sehr guten 4. Platz unter 14 Startern bei den Senioren III A Standard-Paaren.

IMG_1275f50 Sen III A Standard Sa
4. Paar von links: Dorothea und Uwe Kellner (Foto: Privat)

Brigitte und Knut Just tanzten auch in dieser Startklasse und wurden am Samstag mit einem 7. Platz Anschlusspaar ans Finale, am Sonntag belegten sie Platz 5 in dieser Klasse und damit einen Finalplatz unter 12 Mitbewerbern.

Im leider kleinen Startfeld der Senioren IV Sonderklasse Standard erreichten Traudi und Hans Reiter den zweiten Platz.

Nicola und Hans-Joachim Stern wurden in der Senioren-II-Sonderklasse am Sonntag in den Standardtänzen dritte.

Aber auch neben der Fläche war der TSC Unterschleißheim vertreten: Im Rahmen einer Club-übergreifenden Unterstützung waren 3 Clubmitglieder in den Turnierbüros und an der Musik im Dauereinsatz. Ebenso unermüdlich bewerteten auch die zwei Wertungsrichter aus Unterschleißheim die Leistungen der Paare.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren des TSC Unterschleißheim zu diesen tollen Leistungen!