German Open Championships 2016

Die German Open Championships “GOC“ vom 09. bis 13. August 2016 in Stuttgart ist die wichtigste Veranstaltung Deutschlands im Turnierkalender der Top-Tanzpaare Deutschlands, Europas und der Welt. Hier treffen sich sowohl die Amateure als auch die Profi-Tänzer der WDSF (world DanceSport federation), des Weltdachverbandes, dem über die Mitgliedschaft im Deutschen Tanzsportverband auch der TSC Unterschleißheim angehört.

So reisten auch 4 Paare aus Unterschleißheim nach Stuttgart, ihr Können mit den Paaren aus aller Welt zu vergleichen. Und dies mit großem Erfolg.

Uwe und Thea Kellner tanzten am ersten Tag der GOC die „WDFS Open Senior III Standard“ und erreichten einen guten geteilten Platz 159-163 unter 207 Paaren. Am nächsten Tag, den 10. August 2016 erreichten Uwe und Thea in der „WDFS Open Senior IV Standard“ einen noch besseren Platz 50-52 unter 92 Paaren, waren also gut der Mitte platziert.

Am Donnerstag, den 11.08. waren die Lateiner des TSC Unterschleißheim am Start der „WDSF Open Senior II Latein“. Jens-Peter und Birgit Petersen tanzten ihr erstes Turnier als S-Paar, waren sie doch erst Ende Juli in die höchste Startklasse aufgestiegen und damit Neulinge in der S-Liga. Sie erreichten einen geteilten Platz 64/65 unter 72 Paaren, haben also einige Paare hinter sich gelassen. Als A-Paar waren auch Klaus und Andrea Schmidt im Wettbewerb (bei den WDSF-Open-Turnieren sind Paare der A- und S-Klasse zugelassen). Sie erreichten Platz 71.

Hans-Joachim und Nicola Stern starteten am Freitag, den 12.08.2016 in der „WDSF Open Senior II Standard“ und konnten sich in die erste Zwischenrunde qualifizieren. Nach der Vorrunde mit 210 Paaren erreichten sie den geteilten Platz 154-157 von insgesamt genau 250 Paaren – ein tolles Ergebnis in diesem starken Starterfeld (die Differenz von 210 Paaren in der Vorrunde zu den 250 Paaren, die insgesamt am Start waren, erklärt sich aus den Sternchen-Paaren, den Top-Paaren, die die Vorrunden nicht mittanzen).

Großer Respekt vor den Leistungen unserer Paare und herzliche Glückwünsche!