4. Qualifikationsturnier “Die Leistungsstarken 66“ am 31.07.2016 in Enzklösterle

Der beschauliche Luftkurort Enzklösterle im nördlichen Schwarzwald ist in der Tänzerwelt nicht zuletzt durch die legendären Tanzsport-Seminare mit Bill und Bobby Irvine sowie jetzt als Nachfolger mit Thomas und Christine Heitmann bekannt. Auch als Ausrichter von sehr atmosphärischen Turnieren hat Enzklösterle einen guten Namen.

Die Leistungsstarke 66 ist als bundesweite Turnierserie die offizielle Rangliste der Senioren IV S Standard. Über 5 Qualifikationsturniere tanzen sich die Paare zur Endveranstaltung, die in diesem Jahr am 19. November 2016 in Neuruppin stattfindet.

2 Paare des TSC Unterschleißheim waren beim 4. Qualifikationsturnier in Enzklösterle am Start und das überaus erfolgreich.

Die Leistungsstarke 66 hat ein Sonderreglement: Alle Paare tanzen 2 Vorrunden und die besten 14 qualifizieren sich damit in eine Zwischenrunden. Sowohl Hans und Traudi Reiter als auch Peter und Otti Philipp waren unter den besten 14 und damit im Semi-Finale.

Für Peter und Otti ging es aber noch weiter. Sie erreichten das Finale bestehend aus den besten 7 Paaren und wurden 6. von den insgesamt 27 Paaren, die in die Vorrunden gestartet waren.

Herzliche Glückwünsche den beiden Paaren zu diesen tollen Ergebnissen!