Pfingsten auf dem Parkett

2015 fanden die Oberbayerischen Pfingstturniere am Wochenende nach Pfingsten statt. Daher waren am Pfingstwochenende Paare des TSC Unterschleißheim bei Turnieren in Braunlage, Nürnberg und Fürth erfolgreich am Start.

In Braunlage tanzten Norbert und Renate Richter, Knut und Brigitte Just sowie Peter und Otti Philipp. Norbert und Renate erreichten in zwei Turnieren der Sen III C-Standard die Zwischenrunde in einem großen Startfeld. Knut und Brigitte Just tanzten sowohl in der Sen II C-Standard, als auch in der Sen III C-Standard und gewannen beide Turniere. Mit den erreichten Punkten und Platzierungen stiegen Sie in die Sen III B-Standard auf. Herzlichen Glückwunsch! In der neuen Klasse tanzten sie gleich zweimal und belegten im Finale den 7. und den 2. Platz. Peter und Otti Philipp tanzten in der Klasse der Leistungsstarken 66 und belegten von 34 Paaren einen hervorragenden 3. Platz.

In Nürnberg und Fürth fand das Mittelfränkische Tanzsportwochenende statt. Klaus und Andrea Schmid belegten in der Sen II B-Latein-Klasse den 4. Platz, in der Sen II A-Standard-Klasse gleich zweimal den 3. Platz.

IMAG0155
Siegerehrung Senioren II A Standard (Foto: Privat)

Hans und Traudi Reiter belegten einmal den 2. Platz in der Sen IV A-Standard-Klasse und bei einem kombinierten Sen IV A/S-Standard-Turnier den 3. Platz und gewannen damit die A-Klassen-Wertung.

20150524_121443
Siegerehrung Senioren IV A-S Standard (Foto: Privat)

Allen Paaren gratulieren wir herzlich zu den tollen Leistungen.

Peter Richmann