Oster-Turniere „Die Ostsee tanzt“

In der kleinen Ostsee-Gemeinde Schönberg/Holm nahe Kiel finden mehrfach im Jahr große Turnierveranstaltungen unter dem Namen „Die Ostsee tanzt“ statt, aktuell über Ostern vom 15. bis 18.04.2022. Von München aus ist die Anfahrt mindestens eine Tagestour. Dorothea und Uwe Kellner aber auch Brigitte und Knut Just haben die aufwendige Reise in den hohen Norden auf sich genommen um Turniere in der Ostsee-Luft zu tanzen.

Bestes Ergebnis des verlängerten Osterwochenendes erreichten Uwe und Thea Kellner mit Platz 4 im Einladungsturnier unter dem Namen „Anti Aging Trophy 70+“. 18 Paare war am Start. Thea und Uwe konnten sich bis ins Finale tanzen. Platz 4 war das hervorragende Ergebnis.

Uwe und Thea Kellner, 3. Von rechts (Foto: Ihr Fotograf Klaus Butenschön)

In Schönberg/Holm fand auch das 1. Qualifikationsturnier der Turnierserie der Leistungsstarken 66 statt. Diese Turnierserie ist eine bundesweite Konkurrenz. Unsere beiden angereisten Paare waren dabei. Sowohl Brigitte und Knut als auch Thea und Uwe erreichten die Zwischenrunde und kamen platzgleich auf den sehr guten, geteilten Platz 9. bis 13. In der Konkurrenz tanzten 30 Paare.

Übrigens: Der TanzSportClub Unterschleißheim hat auch im Jahr 2022 – wie schon 2021 – die Ehre, die Endveranstaltung der Turnierserie der Leistungsstarken 66 im Bürgerhaus Unterschleißheim durchzuführen. Alle sind herzlich eingeladen.

Wir gratulieren unsere beiden Paaren ganz herzlich zu dieser hervorragenden Vertretung des TSC Unterschleißheim im hohen Norden!