Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstands

Die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TSC Unterschleißheim am Samstag, 21.04.2018 brachte eine hohe Resonanz: 70 Mitglieder wählten ihren Vorstand!

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten, wie den Rechenschaftsberichten der einzelnen Ressorts und der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstands, war die Neuwahl der wichtigste Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung 2018. Der bisherige 1. Vorsitzende, Gerhard Bayer, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Die Mitgliederversammlung wählte mit großer Mehrheit Peter Klempfner zum neuen 1. Vorsitzenden. Im Posten des 2. Vorsitzenden wurde Friedrich Raith einstimmig bestätigt, er bekleidet diese Funktion schon seit 2017, ebenso Brigitte Knatz als Schriftführerin.

Der Posten des Schatzmeisters musste neu besetzt werden, da sich der bisherige Amtsinhaber ebenfalls nicht zur Wiederwahl stellte. Neuer Schatzmeister wurde Andreas Kratzl, der bisherige Jugendwart. Die Mitgliederversammlung besetzte auch den Posten des Sportwarts mit Wolfgang Lünebach neu. Der durch die Wahl zum Schatzmeister frei gewordene Posten des Jugendwarts wurde von Andrea Schmid übernommen.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder bleiben dem Verein in anderen Funktionen und damit auch dem Tanzsport weiterhin erhalten.

Andreas Kratzl (Schatzmeister), Friedrich Raith (2. Vorsitzender), Andrea Schmid (Jungendwart), Peter Klempfner (1. Vorsitzender), Wolfgang Lünebach (Sportwart) – v.l.n.r. (Foto: Julio A. Reyes-Navarrete)

Der neue Vorstand dankte den Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und freut sich auf die Organisation der anstehenden Projekte!