Bayerische Landesmeisterschaft Hauptgruppe D – A Standard am 29.10.2016 in Unterschleißheim

Foto: Peter Klempfner

Volles Haus und tolle Stimmung im Bürgerhaus Unterschleißheim! Mehr als 300 Schlachtenbummler brachten die 55 Paare lautstark zu Höchstleistungen.

Foto: Peter Klempfner

Der TSC Unterschleißheim war der Ausrichter dieser Landesmeisterschaft im Bürgerhaus Unterschleißheim, bei der Tanzsport vom Feinsten von der Paaren gezeigt wurde. Das „Unterschleißheimer“ Ausrichterteam rund um Sportwart und Beisitzer Rüdiger Bickel zeigte eine vorbildliche Organisation, das Zusammenspiel mit der LTVB-Turnierleiterin Sibille Vinzens, die sympathisch durch die Wettbewerbe führte, funktionierte perfekt.

Das Bürgerhaus war zum Bersten gefüllt. Die Musikanlage musste ihre Leistung zeigen, um das Tanzen trotz der erfreulichen Anfeuerungsbekundungen durch die Gäste zur Musik noch zu ermöglichen.

Foto: Peter Klempfner

Es war ein Tag der klaren Entscheidungen für die Bayerischen Meister, konnten doch alle Meister ihre Titel jeweils in allen Tänzen gewinnen, während auf Grund der Leistungsdichte die Top-Paare die Verteilung der weiteren Plätze im Finale mehr als spannend gestalteten.
Positiv ist zu vermerken, dass es keine Abmeldungen nach der Meldefrist gab. Alle über die elektronische Sportverwaltung „ESV“ gemeldeten Paare waren auch tatsächlich am Start. Das kennt man von anderen Turnieren leider ganz anders.

Ebenso positiv war die Resonanz der bayerischen Top-Trainer, die nach Unterschleißheim kamen, die Leistungen der bayerischen Hauptgruppe-Paare zu begutachten.

IMG_5373f
Foto: Peter Klempfner

Vom LTVB-Präsidium waren die Vize-Präsidenten Jürgen Heuer und Dr. Peter Otto vor Ort, die auch die Siegerehrung begleiteten.

Mit dem ersten Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim, Herrn Christoph Böck, zollte auch die Politik dieser Meisterschaft ihre Anerkennung. Die Stadt Unterschleißheim hat dieses Sportereignis mit der Bereitstellung des Bürgerhauses direkt unterstützt. Dafür herzlichen Dank an die Stadt Unterschleißheim.

Für den TSC Unterschleißheim begrüßte der 2. Vorsitzende Friedl Raith die Turnierpaare und Gäste.

Allen Helfern des TSC Unterschleißheim einen herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihr Engagement! Unser Tanzsportclub hat sich dank Euch bestens präsentiert!

Ergebnisse: >> Link zu den Ergebnissen <<

Weitere Bilder: Link zu „blitznicht.de“

Text: Peter Klempfner
Fotos: blitznicht.de / Peter Klempfner