Konkurrenzlose Sieger der TBW-Trophy – Jens und Birgit Petersen

TBW-Trophy2016 Petersen 2
Birgit und Jens Petersen (Foto: TBW-Trophy)

Der Tanzsportverband Baden-Württemberg veranstaltet alljährlich die Turnierserie „TBW-Trophy“, bestehend aus 3 getrennten Turnierwochenenden für die Hauptgruppe und für die Senioren. Aus allen Veranstaltungen wird für jede Startklasse ein Gesamtsieger ermittelt. In diesem Jahr fanden die Abschlussturniere für die Senioren am 08. und 09. Oktober in der Gäublickhalle in Leonberg-Gebersheim südwestlich von Stuttgart statt. Jens und Birgit Petersen reisten „ins Ländle“, Ihre Leistung mit der Konkurrenz zu messen.

Doch die Konkurrenz bleib fern – Jens und Birgit tanzten kombiniert mit den Senioren I S Latein einsam für Ihre Startklasse Senioren II S und wurden damit automatisch Sieger der Turniere am Samstag und Sonntag. Und sie konnten sich auch über die Urkunde und das Preisgeld als Trophy-Gesamtsieger Latein der Senioren II S-Klasse freuen, denn die Konkurrenz war auch an den anderen beiden Wochenenden der TBW-Trophy fern geblieben.

Sicher gibt den Paaren das Tanzen mit den Konkurrenten der eigenen Startklasse auf der Fläche – nicht nur aus sportlicher Sicht – mehr Erlebnis, aber wenn diese ausbleibt kann man sich auch konkurrenzlos „Sieger der TBW-Trophy 2016“ nennen.

Wir gratulieren Jens und Birgit ganz herzlich zu diesem Titel!