Auftritt der Hip-Hop-Gruppen des TSC Unterschleißheim am 29.10.2016

Unter großem Beifall des Publikums traten die drei Hip-Hop-Gruppen des Tanzsportclub Unterschleißheim bei den Bayerischen Meisterschaften in den Standardtänzen am Samstag, den 29. Oktober 2016 im Bürgerhaus auf.

Gruppe1-3
Foto: Anita Lindner

Als erstes waren die Kids zwischen 6 und 10 Jahren auf dem Parkett und zeigten ihr Hip-Hop-Können.

Gruppe3-1
Foto: Anita Lindner

Im nächsten Block kamen dann die Teenies ab 14 Jahren auf die Fläche, die eine ebenso souveräne Vorstellung ablieferten.

Gruppe2-6
Foto: Anita Lindner

Der dritte Auftritt wurde von den „Kids 2“ im Alter zwischen 10 und 13 Jahren gestaltet und entwickelte sich dann zum Ende hin als Flashmob mit allen drei Gruppen – ein Riesen-Spektakel.

Gruppe3-3
Foto: Anita Lindner

Der Beifall des Publikums im prall gefüllten Bürgerhaus bewies, die drei Darbietungen haben allen gefallen.

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Standardtanz waren mehr als 50 Paare in der Altersklasse zwischen 18 und 28 Jahren aus ganz Bayern auf dem Parkett um in 4 Leistungsklassen jeweils ihren Landesmeister zu küren. Die Auftritte der Hip-Hop-Gruppen waren als Show-Einlagen in die Turniere eingebettet.

Die drei Hip-Hop-Gruppen des TSC Unterschleißheim trainieren donnerstags im Saal „Am Weiher 26“ zwischen 16:00 und 19:00 Uhr bei ihrer Trainerin Anita Lindner. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, in die Gruppen „rein zu schnuppern“.