Erfolg am Bodensee

Eine „Institution“ im Tanzsport-Turnierkalender ist das jährliche Bodensee-Tanzfest. Mehrere Tanzsport-Clubs rund um den Bodensee – einer der Turnierorte liegt traditionell in Österreich – laden zu Turnieren in unterschiedlichen Startklassen ein, oftmals mit Doppelstartmöglichkeit an unterschiedlichen Orten am Samstag und Sonntag. Am 22. Und 23. April 2023 fand dieses Großereignis nun schon zum 40. Mal statt.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing waren sowohl am Samstag als auch am Sonntag am Start, am Sonntag gleich zweimal.

Der erste Start am Samstag war in Meersburg in der Startklasse Masters II C Latein, also eine Startklasse jünger und damit stärker als ihre eigentliche Startklasse Masters III C Latein. Eva und Rüdiger belegten Platz 5 unter 7 Paaren.

Am Sonntag war der Austragungsort der Turniere der Masters II und III C Latein Überlingen. Zunächst wieder die Masters II C Latein. Es waren 6 Paare in der Konkurrenz. Eva und Rüdiger belegten den hervorragenden 2. Platz.

In ihrer eigentlichen Startklasse Masters III C Latein umfasste das Startfeld zwar nur 5 Paare, dafür haben Eva und Rüdiger das Turnier ganz klar gewonnen. Alle 4 Tänze konnten sie für sich verbuchen und alle Wertungsrichter haben überwiegend die Note 1 für unser Paar gegeben.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing (Foto: Tanzsportclub Blau-Gold Überlingen e.V.)

Wir gratulieren Eva und Rüdiger ganz herzlich zu diesen guten Ergebnissen, ganz besonders aber zum Gewinn der Masters III C Latein in Überlingen.