Bestes Bayerisches Paar beim Neusäßer Herbstpokal 2017

„Bestes Bayerisches Paar“ – dieses Ergebnis erzielten Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska bei den Turnieren um den Neusäßer Herbstpokal am 11.11.2017. In der Konkurrenz der Startklasse Senioren I C Standard, also eine Altersklasse jünger und damit in der Regel stärker als die eigentliche Startklasse von Gudrun und Andreas waren 13 Paare. Mit einem souveränen Auftritt in dieser Klasse erreichten sie Platz 2 und mussten nur einem Paar aus Stuttgart den Vortritt lassen. Den Slowfox konnten Andreas und Gudrun sogar ganz klar gewinnen.

Gudrun Prohaska – Foto: privat
Gudrun Prohaska – Foto: privat

Bei der gleichen Veranstaltungen waren auch Wolfgang und Rita Lünebach unter den Senioren der Klasse II B Standard auf dem Parkett. 11 Paare zeigten hier ihre Leistungen. Rita und Wolfgang wurden von den Wertungsrichtern klar in das übliche Sechser-Finale nominiert und belegten mit der gleichen Platzziffer, die auch das nächst bessere Paar erreichte, Platz 5 – eine äußerst knappe Entscheidung über die Regel 10 nach dem Skating-Prinzip. Den Slowfox und den Quickstep schlossen Wolfgang und Rita sogar als drittbestes Paar ab, den Wiener Walzer klar auf Platz 4.

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen!

Peter Klempfner