Bavarian Dance Days 2019 in Rosenheim

Am 20. und 21. Juli 2019 veranstaltete der Landestanzsport-Verband Bayern (LTVB) mit dem Club des Rosenheimer Tanzsports in der Luitpold-Sporthalle in Rosenheim ein 3-Flächen-Tanzsport-Turnier, ähnlich den Oberbayerischen Pfingstturnieren des TSC Unterschleißheim. An diesem zwei Turniertagen werden in Rosenheim allerdings 80 Einzelturniere angeboten, also deutlich mehr als in Unterschleißheim. Entsprechend mehr Paare tanzen dann auch bei dieser Mamut-Veranstaltung.

Vom TSC Unterschleißheim standen aber nur  2 Paare in den Startlisten:

Michael Hopf / Iris Salmen
Peter und Christiane Klempfner

Michi und Iris erreichten am ersten Tag in der Hauptgruppe II D Standard mit Platz 3 unter 5 Paaren ein Top-Ergebnis, in der nächst jüngeren Startklasse Hauptgruppe D Standard war es Platz 4.

Michael Hopf / Iris Salmen (Foto: privat)

Das Turnier der Senioren IV A am Sonntag wurde, da nur 2 Paare angereist waren, mit dem Turnier der Senioren IV B kombiniert. Peter und Christiane Klempfner waren Sieger unter den beiden Senioren IV-A-Paaren und auch des kombinierten Gesamtturniers. Leider ist die Ausbeute für unser Paar aber nur 1 Punkt und keine Platzierung, da die Senioren IV-B-Paare bei der Ergebnisermittlung unberücksichtigt bleiben und für das Erreichen einer Platzierung immer zwei Paare hinter dem Paar liegen müssen.

Peter und Christiane Klempfner -links – gemeinsam mit dem Sieger der Senioren IV B auf dem 1. Stockerlplatz (Foto: privat)

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!

Die Abwicklung der 2-Tages-Turnier-Marathonsüber 3 Flächen  in Rosenheim wäre ohne die Unterstützung des TSC Unterschleißheim beinahe unmöglich gewesen, da ein Satz der digitalen Wertungsgeräte (Digis) auf dem Postweg liegen geblieben waren und damit nicht rechtzeitig nach Rosenheim geliefert wurden. Der TSC Unterschleißheim hat den Rosenheimer Kollegen gern die Club-eigenen Digis geliehen und damit die elektronische Wertung auf allen 3 Flächen ermöglicht.