Erfolgreicher Wochenend-Ausflug für Ehepaar Kellner

Kitzingen2016
4. von links Dorothea und Uwe Kellner (Foto: privat)

Drei Turnierstarts an zwei Orten für ein Paar aus Unterschleißheim: Uwe und Dorothea Kellner reisten am Samstag, den 05.11.2016 in die Residenz des Kitzinger Tanzclubs, dem sogenannten Kolosseum. Dort sie erreichten in Ihrer nationalen Startklassen, der Senioren III A Standard, einen sehr guten Platz 4 unter 9 Paaren.

Die zweite Station an diesem Wochenende war dann Dresden. Hier hatte das Tanzsportzentrum zu einem WDSF-Turnier, also zu einem internationalen Leistungsvergleich, unter dem Namen „7. Saxonian Dance Classics“ geladen. Ort des Geschehens war der beeindruckende Saal im Maritim-Hotel der Sächsischen Hauptstadt. Thea und Uwe gingen am Sonntag gleich zweimal an den Start, in der Altersklasse Senioren IV Standard und auch bei den Senioren III.

38 Paare der Altersklasse Senioren IV waren in der Konkurrenz. Kellners belegten einen geteilten Platz 25-26 und damit einen Anschlussplatz an die 2. Runde. Noch besser lief es in der Startklasse Senioren III Standard. Hier konnten Thea und Uwe durch gutes Tanzen unter den Augen der 9 internationalen Wertungsrichter die nächste Runde erreichen. Sie wurden 43.-44. unter 66 gestarteten Paaren.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen sehr guten Ergebnissen im nationalen und internationalen Vergleich!

Text: Peter Klempfner