Andras Kratzl / Gudrun Prohaska – Aufstieg in den Masters II A Standard

Wir gratulieren Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska ganz herzlich zum Aufstieg in die Master II A Standard-Klasse!

Ein Aufstieg ist immer ein Grund zur Freude, der Aufstieg bei einer Bayerischen Meisterschaften ist ein besonderes Erlebnis! Gudrun und Andreas hatten anlässlich der Bayerischen Meisterschaften der Masters II Standard am 9. März 2024 bei der TSG Fürth dieses tolle Erlebnis!

Vor dem Start bei der Landesmeisterschaft waren auf dem Konto von Gudrun und Andy 13 Platzieren – weit mehr als für den Aufstieg notwendig – und 135 Punkte. Es fehlten also nur noch 15 Punkte zum Aufstieg nach Punkten und Platzierungen in die leistungsmäßig nächst höhere Startklasse.

12 Paare starteten in Fürth bei der Bayerischen Meisterschaft der Masters II B Standard. Auf Grund von Punktgleichheit auf den Plätzen 6 bis 8 nach der Vorrunde musste eine Zwischenrunde getanzt werden. Natürlichen waren Andreas und Gudrun ganz klar in dieser Zwischenrunde und mit 24 der max. 25 möglichen Punkten danach souverän im Finale.

Gudrun und Andy erreichten nach diesem konditionszehrenden Turnier einen Platz auf dem Stockerl und wurden durch Beschluss vom Landestanzsportverband Bayern (LTVB) direkt in die Masters II A Standard befördert. Das ist bei Landesmeisterschaften eine übliche Anerkennung guter Leistungen.

Siegerehrung der Masters II B Standard – Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska – Paar auf Stockerl-Platz Nummer 3 (Foto: LTVB)

Der Lohn des Erfolgs waren ein toller Glas-Pokal, zwei Medaillen sowie die üblichen Urkunden des LTVB:

Siegertrophäen

Wir wünschen Gudrun und Andy ganz viel Erfolg in der neuen, herausfordernden Startklasse Master II A Standard und gratulieren Ihnen zu diesem tollen Erfolg!

Peter Klempfner