Erfolg beim 3. Maintaler Bembel-Turnier

Der Tanzsportclub von Maintal-Dörnigheim, in einem Dreieck zwischen Frankfurt, Offenbach und Hanau gelegen, richtete zum dritten Mal in Folge das Maintaler Bembelturnier in der Maintal-Halle aus.

Peter und Christiane Klempfner nutzten dieses Angebot auch in der bayerischen Sommerpause ein Turnier zu tanzen.

Den Bembel, „die dickbauchige Steinzeug-Kanne, die in südhessischen Gaststätten zum Ausschenken von Apfelwein benutzt wird“ (Quelle: Wikipedia) haben Christiane und Peter zwar nicht erhalten, dafür aber den Inhalt dazu: eine Flasche Äppler, dem traditionellen Apfelwein dieser Gegend.

Bembel-Turnier_2017_4ax450

Dieser war der Gewinn für den 3. Platz in der Startklasse Senioren III A Standard, ein Top-Ergebnis speziell unter dem Hintergrund, dass die Hessische Landesmeisterschaft unmittelbar bevor steht, die hessischen Paare also entsprechend trainiert und motiviert sind.

Bembel-Turnier_2017_2ax450
Christiane und Peter Klempfner – Dritte von links (Foto: privat)

Damit hat sich unser Paar eine weitere Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse ertanzt.

Herzlichen Glückwunsch!