Erfolgswochenende für TSC-Paare

Das Wochenende 29. / 30. Oktober 2022 war für den TSC Unterschleißheim sehr erfolgreich:

Im Tanzsportclub Savoy München waren Michael und Iris Hopf beim Münchner Turniertanztag in zwei Altersgruppen am Start:

In der nächst jüngeren Gruppe, der Hauptgruppe II C Standard waren 6 Paare in der Konkurrenz und unser Paar kam auf Platz 4. Sie haben sich damit eine Platzierung ertanzt.

Ihre eigentliche Startklasse, die Senioren I C Standard haben Iris und Michi ganz klar mit fast allen Einsern gewonnen. Damit war die nächste Platzierung auf ihrem Konto!

Ein toller Erfolg, war es doch erst die zweite Turnierveranstaltung nach ihrem Aufstieg am 09. Oktober 2002 in die C-Klasse, die Iris und Michi getanzt haben.

Im spanischen Platja d´Aro wurde an diesem Wochenende die Weltmeisterschaft der Senioren IV ausgetragen. Uwe und Thea Kellner haben mit ihrem Wohnmobil die recht weitere Reise nach Katalonien angetreten.

Unter den 122 weltbesten Paaren haben sich Thea und Uwe bei dieser Weltmeisterschaft in die nächste Runde getanzt und dann Platz 76 erreicht. In dieser harten Konkurrenz ein großer Erfolg.

Zusätzlich gab es am gleichen Veranstaltungsort noch eine WDSF-Open Senior IV, also ein „normales“ Weltturnier. Auch in diesem Turnier haben sich Thea und Uwe die nächste Runde getanzt.

Unseren beiden Paaren herzliche Glückwünschen zu diesen tollen Erfolgen!

An diesem Wochenende hatte der TSC Unterschleißheim einen weiteren Einsatz, diesmal nicht auf sondern neben dem Parkett: Zwei Lizenzträger unseres Clubs haben dem Tanzsportzentrum Augsburg in Neusäß aus einer Bedrängungslage geholfen und die Turnierleitung und den Besitzer gestellt sowie mit der kompletten Turniertechnik beim Neusässer Herbstturnier 2022 ausgeholfen. Damit konnte eine schöne und reibungslose Turnierveranstaltung in einem befreundet Tanzsportclub erreicht werden.