TSC Unterschleißheim holt Bayernpokal 2017

Die Turnierpaare des TSC Unterschleißheim konnten 2017 den Bayernpokal nach Unterschleißheim holen und das gleich zweifach.

Die Mannschaftswertung der Senioren ging glücklich an die Mannschaft des TSC Unterschleißheim. Hans Hoyer konnte den Pokal stellvertretend für die Paare am Sonntag, den 03. Dezember 2017 bei den Abschlussturnieren in Fürth – dem Clubheim des Rot-Gold-Casino Nürnberg – entgegen nehmen.

Foto: Peter Klempfner

Zu diesem Erfolg haben alle Turnierpaare unseres Clubs beigetragen, gleich ob sie bei der Abschlussveranstaltung in Fürth oder bei den vorherigen Turnieren der Bayern-Pokal-Serie am Start waren.

Neben Andreas Kratzl und Gudrun Prohaska, die in ihrer Startklasse Senioren II C Standard ganz vorn lagen und damit viele Punkte für den Vereinspokal zugesteuert haben, waren vor allem Wolfgang und Rita Lünebach für diesen Erfolg federführend. Sie bekamen für ihre insgesamt guten Leistungen in dieser Turnierserie, die sie durch einen Sieg bei der Abschlussveranstaltung noch toppen konnten, den Pokal und die Medaillen für den Gewinn des Bayernpokals in der Startklasse Senioren II B Standard!

Rita und Wolfgang Lünebach – Foto: privat

Der Landes-Tanzsportverband Bayern LTVB lädt seit einigen Jahren zu einer Turnierserie um den Bayernpokal ein. Die Turniere werden von unterschiedlichen Vereinen im Auftrag des LTVB im Laufe des Jahres ausgerichtet. Die besten Paare erhalten am Jahresende den Bayern-Pokal, zusätzlich wird ein Vereinspokal ausgelobt.

Wir gratulieren unseren Turnierpaaren ganz herzlich zum Gewinn des Bayern-Pokals!

Peter Klempfner